Home » Über uns
Über uns PDF Drucken E-Mail

Reiner Haller (Bild links)

 

Uwe Deuringer (Bild rechts)

Geb. 23.12.1969

Beruf: Service-Techniker

.... und Musiker seit  dem 12. Lebensjahr

Werdegang

ich kann nur sagen:

"Music was my first love" .... "and it will be my last" ....

1982-1986 klassischer Gitarrenunterricht an der Musikschule Deißlingen/RW.

1986 Ausbildung zum Kommunikationselektroniker bei der Deutschen Telekom/RW.

1986-1989 Gitarrist und Sänger bei meiner ersten Band den  „Sound-Boys“. Hier machte ich meine ersten Erfahrungen in Sachen Tanzmusik.

Nebenbei Gesangsausbildung im kath. Kirchenchor Deißlingen.

1989 - 1995 Gitarrist und Sänger in der 5 Mann Tanz- und Stimmungsband "Atlantis" mit der wir hauptsächlich im Raum Rottweil grossen Erfolg hatten.

Unter unserem neuem Namen "Rollsplitt" machten wir dann im letzten Jahr ausschliesslich ehrliche Rock-Cover-Musik.

1995 erlernte ich meinen zweiten Beruf als Kaufmann bei der Fa. Mister Musik in Schramberg Sulgen, wo ich auch Uwe kennen und schätzen lernte. Hier konnte ich Equipment technisch aus dem Vollen schöpfen, so das unsere Anlage, ohne übertreiben zu wollen, vom Feinsten ist!

Wir gründeten zusammen die 4 Mann Tanzband  „Chameleon“ bei der ich von 1996 - 2004 Sänger und Lead sowie Acoustic Gitarrist war.

Paralell zu  "Chameleon" spielte ich bei der Tanzband „Holidays“ ebenfalls Lead-Gitarre und war für die zweite Stimme zuständig.

2005 gründeten Uwe und ich die Tanzband "Face to Face" die bis heute vom Bodensee bis Stuttgart ein Begriff ist. Hier singe ich die erste Stimme und spiele Lead- sowie Acoustic Gitarre.

Beruflich bin ich seit 2006 als Techniker bei der Fa. Akkutronik/RW beschäftigt.

 

Geb. 12.10.1966

Beruf: Holzblasinstrumentenmacher und Kaufmann

... und Musiker seit dem 10. Lebensjahr

Werdegang

familiär vorbestimmt ging u. geht kein Weg an der Musik vorbei.

Nach dem Erlernen von Klarinette, Saxophon, u. Querflöte bei meinem Vater, folgten über ein Jahrzehnt in der Stk Oberndorf. Weitere fast 2 Jahrzehnte in der MK Altoberndorf.

Mit bereits knapp 15 Jahre durfte ich bei meinem Vater und dessen Tanzband "Dietmar Deuringer Combo" bei Hochzeiten und verschiedensten Tanzveranstaltungen wichtige Erfahrungen sammeln.

1986 machte ich mein Hobby zum Beruf und lernte Holzblasinstrumentenmacher in Tübingen.

Es folgten Gesellenjahre in Stuttgart.

Im Anschluss daran folgte ich dem Ruf nach Schramberg zur  Fa. Mister Musik in meiner Funktion als Holzblasinstrumentenmacher. Dort schloss sich eine Kaufmannslehre an. Als logische Konsequenz entstand daraus der Gang in die Selbständigkeit. Seit 1998 existiert die eigenständige Firma "Mister Music Blasinstrumente GmbH"

Verschiedene Bands und Formationen von Blues über Swing und Rock begleiteten mich durch mein Leben.

Die 80er jahre waren geprägt von Dixiemusik mit der "Küferstüble-Band" in der gleichnamigen Kultschänke in Oberndorf. Jeden Freitagabend wurde "gejammt".

Etwas wilder wurde es in der Jazzrockformation "Back up", welche sich bis nach Tübingen groovend mit Oberndorfer Musikgrößen einen Namen machte.

Von 1996 existiert die Tanzband "Chameleon", welches sich durch ihr erstaunlich vielseitiges Repertoire in die Herzen vieler Tanzpaare und Zuhörer spielte.  Aus dieser erfolgreichen Formation enstand 2005 das heutige Duo "Face to Face".

2001 -2008 Gründer und "Mädchen für alles" der Rock-Soul- und Blues-Band.   "P.J. and the Brewers"